Über uns

 

Den Grundstein für alles hat mein Großvater Franz Warnke gelegt, als er am 01. Juli 1929 in Ottersberg ein Schuhmachergewerbe anmeldete. Ende 1941 zog er mit seiner Werkstatt in die Große Straße um. Der Krieg stoppte erstmal den Aufstieg des Betriebes.  Nach der Rückkehr aus der Gefangenschaft, eröffnete er seine Werkstatt im Jahre 1949 neu. Noch bevor das deutsche Wirtschaftswunder einsetzte, begann mein Großvater mit dem Ausbau der Werkstatt. Neben mehr Platz, kam damit auch ein Ladengeschäft hinzu und „Schuster Franz" widmete sich nicht nur der Reparatur, sondern auch dem Verkauf von Schuhen.

Auch im Rentenalter blieb mein Großvater seinem Beruf als Schuhmacher treu. Da ich von klein an viel vom handwerklichen Geschick mit bekam, entschied ich mich, diesen Beruf zu erlernen. Zwar absolvierte ich zunächst eine Ausbildung zum Einzelhandelskaufmann, doch schlug ich schnell den Weg zum Schuhmacher ein und bestand 1992 die Meisterprüfung.

Schnell merkten wir, dass der Platz nicht mehr ausreichte. Um die Verkaufsräume zu erweitern, wurde 1989 der erste gemeinsame Anbau errichtet. Im Jahre 1993 habe ich offiziell das Geschäft von meinem Großvater übernommen und noch im gleichen Jahr entschloss ich mich, einen kompletten Neubau zu starten – hinter dem alten Wohnhaus mit Werkstatt und Verkaufsraum meiner Großeltern. Es entstand das „Schuhhaus Krimmert“, wie es noch heute zu sehen ist.

Leider konnte mein Opa die Geschäftseröffnung nicht mehr miterleben, da er während der Rohbauphase im Alter von 87 Jahren verstarb.

 

Hier finden sie uns

Schuhhaus Krimmert

Outback24 / J. Krimmert

Große Str. 106

28870 Ottersberg

Unsere Öffnungszeiten:

Montags geschlossen

Dienstags bis Freitags

9 - 13 Uhr und  14 - 18 Uhr

sowie jeden ersten Samstag

im Monat    9 - 13 Uhr

oder nach Vereinbarung

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Schuhhaus Krimmert / Outback24 Öffnungszeiten: Montags geschlossen / Dienstag - Freitag 9 bis 13 Uhr und 14 - 18 Uhr sowie jeden ersten Samstag im Monat 9 - 13 Uhr oder nach Vereinbarung